• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Zoos=Tierquälerei?

carena

New Member
Beiträge
421
Streber hat Folgendes geschrieben:
Also ich finde Zoos sind keine tierquälerei. Die tiere bekommen dort ja alles was sie brauchen. Bei mir fängt Tierquälerei erst damit an, wenn man den tieren seelisch und physisch wehtut.

in wie fern ihnen seelisch und physich wehtun, Streber!?
wahrscheinlich wenn mann ein tier voltert oder sie erschiesst ,ihnen kein futter gibt wenn mann ein haustier hat
 

Black

New Member
Beiträge
2.166
Naja es kommt aber auch darauf an welcher zoo es ist es gibt soos da ist alles ganz normal da fühlen sich die Tiere als wären sie in ihrer Heimat, aber es gibt ja auch wiederum Zoos da werden wie schon gesagt die Tiere Physisch bzw. Seelisch und körperlich gequelt.
Ist zwar hart aber leider auch war:(
 

Mausi01

New Member
Beiträge
4.582
Es kommt ganz drauf an wie groß die Gehege sind und wie sie gepflegt werden!!!!!!!!![schild=12 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ZOO[/schild]
 

Sunny01

New Member
Beiträge
3.174
Vaninni schrieb:
Hi,

ich muss das Thema wohl nicht weiter erläutern, frage dich trotzdem einmal, ob du findest, dass Zoos Tierquälerei sind?

Zuerst einmal, wie ich auf diesen Gedanken gekommen bin:

Nun, da sind wir also gestern auf Klassenfahrt. Frankfurt, Zoo. Schon nach einigen Metern vergeht mir die Laune: Undzwar, als ich einen Orang-Utan sehr einsam und alleine in seinem tristen Käfig mit einem verzweifelten Blick habe sitzen sehen. Wie kann man nur so mit Tieren umgehen? Es sind schließlich Lebewesen. Und gerade solche Menschenaffen, sind, wie deren Name ja schon sagt, und Menschen sehr ähnlich. Soll heißen: Wir Menschen brauchen Gesellschaft, Liebe, Geborgenheit um nicht "einzugehen", und so ist es mit diesen Tieren doch auch, nicht wahr?

Im Affenhaus dagegen schienen mir die Tiere sehr munter und fröhlich zu sein. Warum? Weil sie nicht alleine in ihren Gehegen waren, sondern mindestens zwei der gleichen Art noch bei sich hatten, Anders, als der Orang-Utan, der da ziemlich einsam herumgesessen hatte.

Und noch etwas: Wie kann man Tiere wie Weißkopfseeadler oder andere Vögel einfach einsperren? So etwas würde ich am liebsten verbieten lassen, weil gerade solche Tiere sehr viel Freiraum brauchen, den sie im Zoo nicht haben. Wie groß ist denn so ein Gehege im Zoo? Ich weiß es nicht, aber ich kann mir nicht denken, dass es sehr groß ist. Vielleicht 100m²? Verbessert mich bitte, wenn das nicht stimmen sollte. Aber um noch einmal auf's Thema zurückzukommen. Man kann Tieren, die theoretisch gesehen unendlich viel Freiraum haben, diesen nicht einfach auf einen minimalen Bestandteil reduzieren, indem man sie einfach einsperrt, oder?

Vergleicht man das einmal mit uns Menschen (einigen wird das vielleicht blöd vorkommen): Stellt euch vor, ihr säßet alleine in einem Käfig, der gerade mal 10 m² groß ist. Ihr habt keinen, der sich mit euch unterhält, niemanden, der bei euch ist, seid eingesperrt hinter Gitterstäben und müsst euch den neugierigen Blicken der Zoobesucher stellen. Wie würdet ihr euch fühlen? Schlecht, ganz genau. Und nur, damit sich gewisse Leute an diesen Tieren belustigen, sollte man sie nicht einsperren.

So viel zu meiner Meinung, wie steht es mit dir??

in diesem Sinne XXX

(Diesen Text hat mir eine Gute Freundin von mir heute mittag per E-MAil geschickt, ich fand ihn sehr interrasat, und möchte mal Eure meinung dazu wissen!)
Du hast dir echt richtig mühe gegeben.Ich mag Tierqualer auch nicht
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Hi!!!
Also, ich finde:

1. Ist der Zoo wichtig zur Erhaltung vom Aussterben bedorhter Tiere!!!!!

2. Ist das jedoch nicht bei Hasen opder so wichtig, die könnten asie ruhig leben lassen, friedlich im Wald, und Rehe und so....

und 3. MÜSSEN DIE KÄFE ARTGERECHT sein, sonst ist es natürlich Quälerei, die Käfige müssen groß und ausreichen sein, bei den meisten Tieren mit Büschen, Bäumen, Gras, Felsen, vielleicht einem Fluss.... Und sie müssen immer gutes Essen und frisches Trinken bekommen....

Naja Tschau
 

Tierfreundin

New Member
Beiträge
4
Also ich finde Zoos sind schon Tierquälerei. Ich finde es schon zum Teil nicht artgerecht für einige Tiere, die viel Platz brauchen, wie z. B. Delphine. Oder beim "Ponyreiten" wo den ganzen Tag irgendwelche Kinder auf den Pferden sitzen und die Pferde den ganzen Tag im Kreis laufen, das finde ich auch nicht artgerecht. Ich finde es auf der einen Seite schon toll, Zoos zu besuchen, aber da einige Tiere alles andere als artgerecht gehalten werden, lasse ich es lieber bleiben.

Ich bin Mitglied im Deutschen Tierschutzbund und ich habe erfahren, dass der D.T von einem Zoo (ich weiß leider nicht mehr welcher) mehrere Bären gerettet hat, die viele Jahre über in Betonverliesen dahinvegetiert sind und keinen Auslauf hatten. Man tat sie dann in einen grooßen, umzäunten Wald, wo sie jetzt leben und auch medizinisch versorgt werden. Einige der Tiere leben jetzt so wie Bären leben: Herumtollen, Fische fangen, etc. Aber zwei von den 5 Bären sind schon verhaltensgestört und werden wohl nie wieder ein "normales" Leben führen können.
Oder dieser eine Zoo, wo schon mehrere Delphinbabys gestorben sind. Das kann doch kein Zufall sein, oder!?

Gruß Anne
lg Anne
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
@Tierfreundin

Ja, wie ich gesagt habe, einige Tiere müssen da aufgepeppelt und nachgezüchtet werden, nur dadurch konnte letztens ganz knapp das Aussterben besonderer Wildpferde verhindert werden. Aber sonst, die Esel, Pferde, Hasen, Rehe, die kleintiere halt, die nciht so egfährdet sind, sollten sie ruhig in Ruhe lassen, und die Gehege sind ioft auch zu klein!
 

Bad-Girl

New Member
Beiträge
1.665
Es ist ja eigentlich gut das die die im Zoo haben weil oft wollen die ja auch verhindern das diese tiere aussterben :!:

Wir haben bei uns in der Stadt ein klein tier laden der heißt Steinmann und bei denn ist das voll die Tierquelerei weil die haben mäuse für die ist das laufrad zu klein,halten 5Tiere(ausgewachsen,Meerscheichen und hasen)in ein son normalen nager käfig,haben in denn raum Vögel,Mäuse hasen,hamster und meerschweicjhen zusammen und das sind so viele Vögel das die gar nicht richtig pennen können und die tiere da sehn richtig schrecklich aus riesen krallen struppiges fell sind alles total leicht und auch total verhungert.Wir hatten da mal einen Hasen her der war paar monate alt und total schwach und so.Also ich finde das total schlimm [schild=15 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Die armen Tiere[/schild]
 
Oben