• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

ich kann empfehlen :

Kooky

New Member
Beiträge
663
1.) Ich empfehle Skogland von Kirsten Boie, man darf sich aber nicht beirren lassen (oder sich vom weiterlesen abhalten lassen :wink: ) wenn es in der Mitte des Buches etwas langweilig wird! Das Buch ist großartig und extrem spannend XD
>>In dem Roman geht es darum, dass ausgerechnet ein gewöhnliches Mädchen wie Jarven bei einem Film-Casting in die letzte Runde kommt. Die endgültige Entscheidung soll weit weg von ihrer Heimat getroffen werden, nämlich in Skogland, wo Jarven erkennt dass sie nur Teil eines teuflischen Plans ist...<<

2.) Außerdem find ich noch sehr gut Die Kinder des Dschinn von P.B. Kerr. So stell ich mir ein richtiges Abenteuer vor^^
>>Die Zwillinge John und Philippa erfahren eines Tages von ihrem Onkel dass sie keine normalen Menschen, sondern Dschinn sind. Sofort werden sie von ihm nach London gebeten, um ihn bei einer wichtigen Mission zu helfen, bei der sie auf den bösen Dschinn-Stamm der Ifrit und den unruhigen Geist eines Pharaos treffen. Die Reise führt die Kinder und ihren Onkel so gut wie durch die halbe Welt...<<
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Kooky schrieb:
1.) Ich empfehle Skogland von Kirsten Boie, man darf sich aber nicht beirren lassen (oder sich vom weiterlesen abhalten lassen :wink: ) wenn es in der Mitte des Buches etwas langweilig wird! Das Buch ist großartig und extrem spannend XD
>>In dem Roman geht es darum, dass ausgerechnet ein gewöhnliches Mädchen wie Jarven bei einem Film-Casting in die letzte Runde kommt. Die endgültige Entscheidung soll weit weg von ihrer Heimat getroffen werden, nämlich in Skogland, wo Jarven erkennt dass sie nur Teil eines teuflischen Plans ist...<<

2.) Außerdem find ich noch sehr gut Die Kinder des Dschinn von P.B. Kerr. So stell ich mir ein richtiges Abenteuer vor^^
>>Die Zwillinge John und Philippa erfahren eines Tages von ihrem Onkel dass sie keine normalen Menschen, sondern Dschinn sind. Sofort werden sie von ihm nach London gebeten, um ihn bei einer wichtigen Mission zu helfen, bei der sie auf den bösen Dschinn-Stamm der Ifrit und den unruhigen Geist eines Pharaos treffen. Die Reise führt die Kinder und ihren Onkel so gut wie durch die halbe Welt...<<

Wow, skogland klingt nicht schlecht....hab ich das nicht schonmal gehört?! Na ja.

Ich kann empfehlen:
Boot Camp von Morton Rhue
^Connor wird gegen seinen Willen in ein "Boot Camp" gebracht, wo er brutal "umerzogen" wird...
Asphalt Tribe von Morton Rhue
^Eine Qlique, "Asphalt Tribe", versucht, auf der Straße zu überleben...
Libellensommer von Antje Babendererde
^Wegen einem Missgeschick muss Jodie zwei Wochen bei Indianern verbringen, und verliebt sich. Nach den zwei Wochen steht sie vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens...
Stormbreaker von Anthony Horowitz
^Alex Rider erfährt, dass sein Onkel und einziger Verwandter ein Agent war, und ermordet wurde. Nun soll er die Mission "Stormbreaker" zu Ende führen, die ganz England auslöschen könnte...
Guck mal, wer da läuft von Simon Brett
^2. Teil. Ein Kleinkind, 1 - 2 Jahre alt im Laufe des Buches, schildert in einem Art Tagebuch, wie es seinen Eltern das Leben zur Hölle macht. Wirklich witzig, da muss man oft herzlich lachen!
 

Angi-Linchen

New Member
Beiträge
151
AW: ich kann empfelen :

Ich lese im Moment das Buch <Der letzte Elf & der letzte Drache< und kann das Buch überhaupt nicht leiden, es ist wie ein Roman-Acion-Horror-Krimi Buch.
Ich mag solche Mischungen nicht.

Weiter empfelen kann ich nur: <Elfen Nacht< und <Schule der Magier<.
Wobei <Elfennacht< besser als <Schule der Magier< weil dort mehr Pauer ist.
Von <Elfennacht< gibt es fünf oder sechs Bänder, das erste <Die sieben Schwestern< und das zweite <Die verlorene Königin< habe ich schon gelesen. Jetzt bin ich bei dem dritten Band.


Lg Angilinchen
 
Beiträge
216
AW: ich kann empfelen :

Ich lese im Moment das Buch <Der letzte Elf & der letzte Drache< und kann das Buch überhaupt nicht leiden, es ist wie ein Roman-Acion-Horror-Krimi Buch.
Ich mag solche Mischungen nicht.

Weiter empfelen kann ich nur: <Elfen Nacht< und <Schule der Magier<.
Wobei <Elfennacht< besser als <Schule der Magier< weil dort mehr Pauer ist.
Von <Elfennacht< gibt es fünf oder sechs Bänder, das erste <Die sieben Schwestern< und das zweite <Die verlorene Königin< habe ich schon gelesen. Jetzt bin ich bei dem dritten Band.


Lg Angilinchen
Ich finde aber Der letzte Elf voll cool
Ich hab das als Hörspiel ich hab zwar nur die erste CD gehört aber ich finddas jetzt schon etwas spannend...obwohl ich bücher mehr empfelem könnte wie Hörbücher...
 
R

Rhodechan

Guest
AW: ich kann empfehlen :

ich kann nur manga comics empfehlen und die wilden hühner .

Was für Mangas kannst du denn empfehlen? Ich könnte dir, glaube ich, sofort mehrere aufzählen, die du nicht unbedingt empfehlen würdest.

D.Gray-man (momentan 16 Bände in Deutschland, fortlaufend) und Fullmetal Alchemist (momentan 15 Bände in Deutschland, fortlaufend) sind auf jeden Fall lesenswert, wenn man tiefsinnigere Storys und Kämpfe mag (wohl es gewiss wesentlich brutalere Reihen gibt).
Bei D.Gray-man geht es um den Kampf der Exorzisten gegen die Akuma (eigentlich Dämonen, in diesem Fall sind sie eine Art Waffe) welche vom Milleniumsgrafen erschaffen werden, da er die Menschheit auslöschen möchte.
Und Fullmetal Alchemist erzählt die Reise zweier Brüder, die ihre alten Körper wiederherstellen wollen. Diese haben sie bei dem Versuch verloren, ihr tote Mutter mit Alcehmie wieder ins Leben zurückzuholen. Ed hat dabei seinen rechten Arm und sein linkes Bein verloren, Al gleich seinen ganzen Körper, weswegen seine Seele jetzt an eine Rüstung gebunden ist.
Ich kann schlecht erklären, worum es da geht >.< Muss man einfach selber lesen^^
+Anima (abgeschloßen in 10 Bänden) finde ich auch sehr gut, die Charaktere sind niedlich gezeichnet und es geht vorallem um die Reise von 4 Kindern/Jugendlichen "+Anima", Menschen, die Fähigkeiten von Tieren haben. Obwohl solche Fähigkeiten nüzlich sein können, werden die +Anima unterdückt und ausgeschloßen.



Um auch noch zu "normalen" Büchern zu kommen:

Ich kann "Himmel und Hölle" von Malorie Blackman empfehlen. Das Buch kann man etwas mit Romea und Julia vergleichen, allerdings geht es nicht um einen Familienstreit soondern um Rassentrennung).

"Kuss des Dämons/Herz des Dämons" von Lynn Raven ist auch toll.
Ich finde, diese Reihe kann es locker mit "Bis(s)" aufnehmen.

"Death Note: Another Note - Die BB-Mordserie von Los Angeles" ist ebenfalls empfehlenswert. Death Note ist eigentlich ein Manga, zu dem allerdings auch ein Roman geschrieben wurde. Das Buch ist ein gut durchdachter Krimi, und weiß bis zum Schluß nicht, wer der Täter ist.
Allerdings sollte allerdings wissen, wer Kira und wer L und was ein Death Note ist, da auf die Personen im allgemeinen nicht weiter eingegangen wird, weil der Roman erst für Fans des Mangas gedacht war.
 
A

Alfelinchen

Guest
AW: ich kann empfehlen :

Ich empfele euch die No Jungs! Reihe. Nix gegen Jungen oder so die Reihe heißt nur so weil die beiden Mädchen da drinnen so nervige Brüder haben :)
 
Oben