• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Was war zuerst?

Was war zuerst da? Huhn oder Ei?


  • Umfrageteilnehmer
    30

nasenwasser

Member
Beiträge
624
der vorgänger des huhns hat ein ei gelegt in dem ein vollständig metamorphiertes huhn herangewachsen ist
@painter nur ma son hinweis das huhn ist nicht aus dem nichts gewachsen
 

king ivi

New Member
Beiträge
1.155
Hier hab mal von nem wissensmagazin abgeschrieben(nix verändert)
also:

Was war zuerst da-das Huhn oder das Ei
Das Huhn schlüpft aus dem Ei.Aber das Ei wurde von einem Huhn gelegt.Was war denn jetzt zuerst da?Um das zu beantworten,musst du wissen,dass natürlich weder das Huhn noch das Ei plötzlich einfach da waren.Beide haben sich über viele Millionen Jahre schrittweise zu dem entwickelt,was sie heute sind.Dabei haben sie sich ganz langsam verändert.Das nennt man Evolution.So legten zwar schon die ältesten Vorfahren des Huhns Eier.Aber diese Tiere sahen ganz anders aus als die Hühner von heute.Und sie lebten vermutlich ganz anders.Vielleicht konnten sie zum Beispiel so gut fliegen wie ein Vogel!Trotzdem:All diese Tiere legten schon Eier,wenn auch keine Hühnereier.Das Ei war also so gesehen ganz klar früher da als das Huhn.
 

nasenwasser

Member
Beiträge
624
es kann aber auch sein das es ein huhn gab das noch nicht volkommen huhn war wen ihr versteht was ich meine und dann im laufe seines lebens metamorphiert ist was allerdings ehr unwarscheinlich ist aber mit den ersten lebensformen hat das garnichts zutun
 

-EMO-

New Member
Beiträge
251
Black schrieb:
Is doch lustig =)

Ich denke auch das Ei... ok dann kommt die frage wer hat es gelegt... vll gab es auch damals andere Tiere die es gelegt haben also 2 verschiedene haben es gelget und da durch ist halt so eine kleine Fehlgeburt entstanden xD

Oder

Es ist aus der Erde gekommen wie eine Blume.

Aber in dem Fall kann man sich eigentlich auch fragen wie ein Tier entstanden ist, es muss doch auch von irgendjemand oder etwas erzeugt werden sein...

Komplizierter Mist^^
Ich stimme zu.^^
 

Naruto

New Member
Beiträge
411
-EMO- schrieb:
Black schrieb:
Is doch lustig =)

Ich denke auch das Ei... ok dann kommt die frage wer hat es gelegt... vll gab es auch damals andere Tiere die es gelegt haben also 2 verschiedene haben es gelget und da durch ist halt so eine kleine Fehlgeburt entstanden xD

Oder

Es ist aus der Erde gekommen wie eine Blume.

Aber in dem Fall kann man sich eigentlich auch fragen wie ein Tier entstanden ist, es muss doch auch von irgendjemand oder etwas erzeugt werden sein...

Komplizierter Mist^^
Ich stimme zu.^^

jo ich auch ^^
 

nasenwasser

Member
Beiträge
624
-EMO- schrieb:
Black schrieb:
Is doch lustig =)

Ich denke auch das Ei... ok dann kommt die frage wer hat es gelegt... vll gab es auch damals andere Tiere die es gelegt haben also 2 verschiedene haben es gelget und da durch ist halt so eine kleine Fehlgeburt entstanden xD

Oder

Es ist aus der Erde gekommen wie eine Blume.

Aber in dem Fall kann man sich eigentlich auch fragen wie ein Tier entstanden ist, es muss doch auch von irgendjemand oder etwas erzeugt werden sein...

Komplizierter Mist^^
Ich stimme zu.^^
schon mal was von "E V U L O T I O N" gehört?
 

Emo-Inquisitor

New Member
Beiträge
1
Chuck Norris.

- Spaß beiseite. Eine sehr interessante Frage, meiner Meinung nach. Geht ja schon in den philosophischen Bereich hinein. ;)

Nun, ich würde aus Spontanität heraus mal das Ei wählen. Denn wenn man von der Evolution aus geht, wäre das am richtigsten. Ich bin nicht sehr gebildet, was Biologie angeht, aber meines Erachtens nach war doch die Entwicklung zwischen Fisch/Ente da, oder?. Selbst, wenn es das nicht war: Es MUSS bei irgendeinem Tier einen Übergang gegeben haben, durch die Evolution eben. Und wahrscheinlich entwickelte sich das Tier nicht einfach im Verlauf des Alters, sondern wurde so geboren. Als "Missbildung", für die damaligen Verhältnisse, mal nebenbei angemerkt. Und irgendwann wurde daraus nunmal der Standard.

Das ist genauso wie mit der Urknall-Theorie: Man weiß nicht, wie es enstanden ist oder was davor war; Aber man weiß, dass es ist bzw. man weiß, was danach passiert ist.
 
Oben