• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Wirtschaftsschule

SunShiinE

Active Member
Beiträge
2.237
Heeey.x3

Geht jemand von euch auf ne Wirtschaftsschule?
Ich und meine ma haben mich heute auf ner Privaten Wirtschaftsschule angemeldet x)
Muss zwar noch Probeunterricht machen und Aufnahme Prüfung bestehen aber das schaff ich schon x)
 

Lolly

New Member
Beiträge
21
AW: Wirtschaftsschule

ja ich gehe ab nächstes Jahr in die Wirtschaftsschule in Nürnberg. die is soo geil. ich musste aber einen Probeuntericht machen und den hab ich bestanden:)
 

Innocence.

New Member
Beiträge
643
AW: Wirtschaftsschule

T'schuldigung dass ich mich so blöd anstell; aber was ist das. Hab ich zwar schonmal gehört, aber ab wann und mit welchen Abschluss man da hinkann weiß ich nicht...
 

SunShiinE

Active Member
Beiträge
2.237
AW: Wirtschaftsschule

Ähm also die Wirtschaftsschule fängt aber der 7. Klasse an & man kann dort Realschulabschluss machen & sogar auch Abi
 
A

Alfelinchen

Guest
AW: Wirtschaftsschule

Also ich geh da zwar ned hin und kenn auch keinen der dort hingeht und gan mir gar nix unter den Namen vorstellen!!!

Wollt ihr beiden (Sunshine & Lolly) uns nicht ein bissal was erzählen???

weiß zwar auch ned was man da groß erzählen soll aber is ja egal was ich weiß oder ned

z.B. warum heißt des Wirtschaftsschule
 

SunShiinE

Active Member
Beiträge
2.237
AW: Wirtschaftsschule

Ja weil des ne Schule is die für kinder is wo z.B Berufe machen wolln was mit Wirtschaft zu tun hat & so ..
 

Innocence.

New Member
Beiträge
643
AW: Wirtschaftsschule

Aja; und wieso sollte man dhin gehen und nicht auf ne norm. Realschule? Man ich check's einfach nicht ;D
 

nina.nightmare (:

New Member
Beiträge
82
AW: Wirtschaftsschule

ich glaub, wenn man etwas werden will, was mit wirtschaft zu tun hat, sollte man auf eine wirtschaftsschule gehn..
weil da findet so eine bestimmte vorbereitung auf das spätere berufliche leben, oda so, statt.
hab ich hald so in wikipedia verstanden. ;D
 
Oben