• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Zeigt doch mal eure Haustiere

Punkrockgirl

New Member
Beiträge
949
AW: Zeigt doch mal eure Haustiere

5862df110a575b993507e943c35ba1af.jpg

Name:Mino
Tierart: Chinchilla
Rasse: Chinchilla farnschlag:beige
Geschlecht: Männlich
Charakter: etwas zahm, sehr lieb
Herkunft: Züchter: Chinchilla-Achern
Mehr:Mino ist ein beigefarbener Chinchillabock, zwei Jahre alt und damit um einiges jünger als Keiko. Bei der Vergesellschaftung gab es keinerlei Probleme und selbst kleine Zankereinen, die normal gewesen wären, blieben aus.

So zog Mino im Januar zu uns. Von Tag zu Tag verstanden sie sich besser und auch das Verhältniss zu mir hat sich gebessert, er wird langsam richtig zahm. Heute sind sie ein Dreamteam und es ist keiner mehr wegzudenken.


Nun leben die Beiden in einem großen Käfig in meinem Zimmer und geniesen den täglichen Auslauf. Der Käfig ist eigentlich eine Zimmervoliere für Vögel, eignet sich aber super für Chinchillas!
 

Punkrockgirl

New Member
Beiträge
949
AW: Zeigt doch mal eure Haustiere

4bb08881c51f64bb572b9a47462f5b16.jpg

Name:Keiko
Tierart: Chinchilla
Rasse: Chinchilla farbschlag: Standart
Geschlecht: Männlich
Charakter: sehr verschmust, auf Menschen geprägt, liebenswert =)
Herkunft: Aus einem Zoogeschäft
Keiko ist mittlerweile neun Jahre alt, die er alle bei mir genießen durfte. Er ist ein richtiges Schmuse-Chinchilla, schläft wenn er raus darf unter meiner Bettdecke und ist allgemein sehr, sehr neugierig.

In den neun Jahren haben wir schon so einiges durchgemacht. Als ich ihn bekam, war ich gerade mal sieben Jahre alt. Ich hielt ihn anfangs alleine, dann versuchte ich ihn mit Meerschweinchen zu vergeschellschaften. Was zwar funktionierte, aber da Chinchillas nachtaktiv und Meerschweinchen tagaktiv sind, schlief Keiko nicht genug am Tag, was zu Fellbeissen führte.

Ich hatte immer Angst vor der Vergesellschaftung mit einem anderen Chinchilla. Doch an meinem Geburtstag fand ich eine Annonce über, die ich eine Züchterin ganz in meiner Nähe fand.

Da war mein Entschluss klar: Es muss endlich ein zweiter Chinchilla her. Doch da Keiko schon neun Jahre alt war, hatte ich meine Bedenken. Doch als ich hörte, dass die Züchterin auch noch bei der Vergesselschaftung hilft, war ich begeistert.

Und ich entschied mich es mit Mino zu versuchen, da dieser auch gerade zur Abgabe stand.
 

Punkrockgirl

New Member
Beiträge
949
AW: Zeigt doch mal eure Haustiere

f9bac3ea3dcd7608f9a161e97d0d2835.jpg

Name:Lord
Tierart: Hund
Rasse: Deutscher Langhaarschäferhund (Altdeutscher Schäferhund)
Geschlecht: Männlich
Charakter: sehr lieb,manchmal dickköpfig, lustig, amcht alles mit
Herkunft: Züchter aus Hessen
Mehr:Lord ist ein schwarzbrauner Langhaarschäferhund und bereits drei Jahre alt. Er kommt aus Hessen aus dem Zwinger "vom Schlossgaesschen".

Seine Hobbies sind mit Wasser spielen, im Gartenteich baden, Fußball spielen,Auto fahren und Gassi gehen.


Für mich ist er wie ein kleiner Bruder, denn wenn es Stress gibt schlichtet er, wenn man traurig oder wütend ist, kommt er und will schmusen oder spielen,er öffnet Türen, schaut aus dem Fenster und schläft im Bett...

Mit ihm hat man nie Langeweile. Er bringt einen zum Lachen und man kann alles mit ihm machen.



Er ist eine echte Sportskanone...
 

Punkrockgirl

New Member
Beiträge
949
AW: Zeigt doch mal eure Haustiere

86c7149ceb7854ada754009dd5314ba7.gif

Name:Ashley
Tierart: Pferd
Rasse: Oldenburger
Geschlecht: Männlich
Alter: 15 Jahre
Aussehen: 175cm, Brauner
Charakter: Nicht leicht für Anfänger, spitzen Dressurpferd, geht hohe Klassen in Dressur und Springen
Herkunft: Hof Klussmann (da steht er)
Mehr:Ich weiß leider Ashleys Alter nicht! Er ist nur mein Pflegepferd.
 

Punkrockgirl

New Member
Beiträge
949
AW: Zeigt doch mal eure Haustiere

ea040facd730c48710b341c091badf5f.gif

91dd3eb51f629024a8618fcd468659b5.gif

b05780789ff610eac0b30ef1098da502.gif

eb05e32b26665f274e66bec4ab4dda49.jpg

3b46f80db10d1dceef22bb3b3d465b18.jpg

Name:Brille
Tierart: Pferd
Rasse: Hannoveraner
Geschlecht: Männlich
Alter: 10 Jahre
Aussehen: 177cm, Schimmel
Charakter: Super Dressurpferd wenn man ihn genau kennt (ich, die Hofbesitzerin und noch eine andere konnten ihn nur reiten) :D
Herkunft: Zucht auf Hof Klussmann (stand auch da)
Mehr:Brille war eines meiner Lieblingspferde! Er wurde leider kurz nachdem wir uns richtig kennen gelernt haben verkauft! :(


PS:Folgen noch mehr Tiere hab aba grad leida kz ich geh etzzad dann müd my Freundin Kohle verdienen dann shoppn und zum Friseur CuCu Lüp euschhh
 

Punkrockgirl

New Member
Beiträge
949
AW: Zeigt doch mal eure Haustiere

98e3d425843af1465fb93c1f8b497644.jpg

Name:Gismo
Tierart: Frettchen
Rasse: Standart+Angora
Geschlecht: Männlich
Alter: 1 Jahr
Aussehen: Harlekin, 1,3 Kg, für ein Frettchen sehr groß
Charakter: totaaal lieb
Mehr:Leider ist Angora nicht das, was ich befürworte, aber ein Mixfrettchen konnte ich grade noch verterten, da die ersten Besitzer nicht mit ihm klar kamen (versteh ich bis heute nicht, das Tier is treudoof....)und ich ihn somit zusammen mit seinem Bruder aufgenommen habe. Leider musste aufgrund eines Angora verschuldeten Gendeffekts sein Penis amputiert werden. Es geht ihm so aber sehr gut. Aber lasst die Finger von Angora!!! Furchtbare Züchtung....
 

Punkrockgirl

New Member
Beiträge
949
AW: Zeigt doch mal eure Haustiere

1d86498125030fdd8c273eb7672d8a67.jpg

Name:προίκα (griechisch; sprich: Prika)
Tierart: Katze
Rasse: (Mischling)
Geschlecht: Weiblich
Aussehen: Glückskatze, Gefleckt
Charakter: ängstlich, lieb
Herkunft: Tierheim
Mehr:sie lebt jetzt seit ca. einem halben Jahr bei mir und wird immer zurtaulicher!!!
 

Punkrockgirl

New Member
Beiträge
949
AW: Zeigt doch mal eure Haustiere

7e723ba0adc1cc417da85f55fe6f0f2e.jpg

Name:Satan
Tierart: Frettchen
Rasse: Standart+Angora
Geschlecht: Männlich
Alter: 1 Jahr
Aussehen: Steppeniltis
Charakter: Mal lieb, mal zickig, beißt gern
Mehr:Leider ist Angora nicht das, was ich befürworte, aber ein Mixfrettchen konnte ich grade noch verterten, da die ersten Besitzer nicht mit ihm klar kamen (versteh ich bis heute nicht, das Tier is nicht allzu kompliziert....)und ich ihn somit zusammen mit seinem Bruder aufgenommen habe. Leider hat er Angora verschuldete Gendeffekte. Es geht ihm so aber sehr gut. Aber lasst die Finger von Angora!!! Furchtbare Züchtung....
 

Punkrockgirl

New Member
Beiträge
949
AW: Zeigt doch mal eure Haustiere

fe17147595ee3f80d713677530b7c904.jpg

9e4685b0179bc00e6292f0f29d9b90a3.jpg

ddc3c33bd666ed69d72b0bbe6c41fc40.jpg

fb717dd0fd701d62ae3f68b7390bc491.jpg

Name:Saschka
Tierart: Hund
Rasse: Berger des Pyrenees
Geschlecht: Weiblich
Alter: 5 Jahre
Herkunft: Tierheim
 

Punkrockgirl

New Member
Beiträge
949
AW: Zeigt doch mal eure Haustiere

96c8c3c3c3e0ef0e0f5202cd3f6bc8a6.jpg

880358812b96352867ada01505d10909.jpg

Name:Milo
Tierart: Vogel
Rasse: Wellensittich
Geschlecht: Männlich
Alter: 5 Jahre
† Todestag: 10.07.2008
Aussehen: Normal dunkelblau
Charakter: Schüchtern, friedlich, kleiner Angsthase
Herkunft: Notfallvogel
Mehr:Milo war ein sogenannter "Renner", er litt an der Krankheit französische Mauser, deshalb sein schlechter Gefiederzustand. Leider war Milo deswegen flugunfähig, auch wenn sich sein Gefieder in den letzten Jahren stark gebessert hatte (als ich ihn bekam hatte er weder Schwung- noch Schwanzfedern) konnte er lediglich kurze Strecken flattern.

Milo war fest mit Vega verpaart, auf dem zweiten Bild sieht man ihn beim anbalzen seiner Herzdame.
 

Punkrockgirl

New Member
Beiträge
949
AW: Zeigt doch mal eure Haustiere

1322872022-02f504a98885b506c87501413fea6746.jpg

4ec592dffa1d5cfbc0e098a6fdbb9519.jpg

543f01654cabb4d50bee18c5d7bc1dab.jpg

Name:paula
Tierart: Vogel
Rasse: Stadtaube
Geschlecht: Unbekannt
Alter: 1 Jahr
Herkunft: Katzenopfer-Jungvogel
Mehr:paula ist eine Taube, die ich als Jungvogel von einem Bekannten bekommen habe, der sie seiner Katze abgejagt hat.
Ich habe sie aufgezogen und bei meinen Eltern ausgewildert. Kurz danach hatte sie schon einen Partner gefunden, und lebt jetzt, über ein Jahr später, immer noch dort. Ich erkenne sie weiterhin weil sie die einzige Taube mit so dunklem Gefieder in der Gegend ist. Außerdem ist sie, verglichen mit den anderen Tauben, relativ zutraulich.

Paula ist übrigens Paula III, alle Tauben die ich aufziehe (bis jetzt 6) heißen grundsätzlich Paula :wink:
Paula III ist allerdings die einzige zu der ich so lange Zeit nach dem Auswildern noch "Kontakt habe".

Das eine Foto zeigt Paula auf einer Stromleitung, das Bild ist vor wenigen Wochen entstanden. Die anderen beiden Fotos sind aus ihrer "Jugendzeit".
 

Punkrockgirl

New Member
Beiträge
949
AW: Zeigt doch mal eure Haustiere

e46794daba0a061fc2b7e0fba3a54485.jpg

2114599883-880358812b96352867ada01505d10909.jpg

Name:Vega
Tierart: Vogel
Rasse: Wellensittich
Geschlecht: Weiblich
Alter: 6 Jahre
Aussehen: Rainbow (Gelbkopf-Opalin-Hellflügel Dunkelblau) mit ein paar Gramm zu viel auf den Hüften.
Charakter: Kleine Zicke. Eher ängstlich, aber den anderen Wellis gegenüber sehr selbstbewusst.
Herkunft: Vogelbörse
 

Punkrockgirl

New Member
Beiträge
949
AW: Zeigt doch mal eure Haustiere

cea532231f3f18f1cb35166eba1c0baa.jpg

Name:Blanco
Tierart: Vogel
Rasse: Wellensittich
Geschlecht: Männlich
Alter: 9 Jahre
Aussehen: Australische Schecke doppelfaktorig
Charakter: Der freundliche Chef im Schwarm und "Hennenschwarm"
Herkunft: Zoohandlung (leider)
Mehr:Blanco ist das Senior-Mitglied im Schwarm und erfreut sich trotz seiner 9 Jahre bester Gesundheit. Aber er kann ja noch doppelt so alt werden :wink:
Seine langjährige Partnerin war die Lutinohenne Yai, die leider in Frühjahr 2008 an einem Tumor starb. Blanco war ihr immer treu, obwohl alle Hennen mit denen er je zusammengelebt hat ihr Glück bei ihm versuchten. Normalerweise ist es ja so das die Hähne die Hennen anbalzen, Blanco wird aber von allen Hennen angehimmelt. Er muss für seine Artgenossen wohl besonders attraktiv sein...
Blanco ist auch ein hübscher Welli. Sein himmelblauer Bürzel ist ein echter Blickfang, und die Tatsache das er auf einer Seite einen Irisring hat und auf der anderen ein schwarzes Knopfauge, macht ihm so schnell keiner nach.
 

Punkrockgirl

New Member
Beiträge
949
AW: Zeigt doch mal eure Haustiere

e1f42f3221f692e5d043429b013fa3c7.jpg8

Name:/
Tierart: Amphibie
Rasse: Wasserfrosch
Geschlecht: Unbekannt
Aussehen: Den Hüpfer hier stellvertretend für die 50-60 Wasserfrösche die lautstark den Gartenteich bevölkern.
 

LEON-RETRO3000

New Member
Beiträge
550
AW: Zeigt doch mal eure Haustiere

Hier ist meine Katze Jazzy, sie ist heute vor zwei Wochen 2 geworden.
Das hier ist ein Supergeiler HinterGrund das war jetzt zwar ein Jahr her sie seht trodzdem nicht anderst aus^^ :p
Auf jeden Fall hab ich das geschossen das sieht so Klasse aus, das ist wohl das beste das ich je geschossen habe.
Man könnte meinen ich wär Profi-Fotograf,nein das ist ein 100% normales Bild und nix dran geändert !
Hier meine zwie besten Schnappschüsse je,innerhalb 10 min(Da sind noch andre voll geile dabei(eins wo sie so richtig böss schaut :p)) :p
Hier:
Bitter klickt drauf:
 

Anhänge

  • P1010367.jpg
    P1010367.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 1
  • P1010376.jpg
    P1010376.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 1
Oben