AW: ich kann empfehlen :
ich kann nur manga comics empfehlen und die wilden hühner .
Was für Mangas kannst du denn empfehlen? Ich könnte dir, glaube ich, sofort mehrere aufzählen, die du nicht unbedingt empfehlen würdest.
D.Gray-man (momentan 16 Bände in Deutschland, fortlaufend) und Fullmetal Alchemist (momentan 15 Bände in Deutschland, fortlaufend) sind auf jeden Fall lesenswert, wenn man tiefsinnigere Storys und Kämpfe mag (wohl es gewiss wesentlich brutalere Reihen gibt).
Bei D.Gray-man geht es um den Kampf der Exorzisten gegen die Akuma (eigentlich Dämonen, in diesem Fall sind sie eine Art Waffe) welche vom Milleniumsgrafen erschaffen werden, da er die Menschheit auslöschen möchte.
Und Fullmetal Alchemist erzählt die Reise zweier Brüder, die ihre alten Körper wiederherstellen wollen. Diese haben sie bei dem Versuch verloren, ihr tote Mutter mit Alcehmie wieder ins Leben zurückzuholen. Ed hat dabei seinen rechten Arm und sein linkes Bein verloren, Al gleich seinen ganzen Körper, weswegen seine Seele jetzt an eine Rüstung gebunden ist.
Ich kann schlecht erklären, worum es da geht >.< Muss man einfach selber lesen^^
+Anima (abgeschloßen in 10 Bänden) finde ich auch sehr gut, die Charaktere sind niedlich gezeichnet und es geht vorallem um die Reise von 4 Kindern/Jugendlichen "+Anima", Menschen, die Fähigkeiten von Tieren haben. Obwohl solche Fähigkeiten nüzlich sein können, werden die +Anima unterdückt und ausgeschloßen.
Um auch noch zu "normalen" Büchern zu kommen:
Ich kann "Himmel und Hölle" von Malorie Blackman empfehlen. Das Buch kann man etwas mit Romea und Julia vergleichen, allerdings geht es nicht um einen Familienstreit soondern um Rassentrennung).
"Kuss des Dämons/Herz des Dämons" von Lynn Raven ist auch toll.
Ich finde, diese Reihe kann es locker mit "Bis(s)" aufnehmen.
"Death Note: Another Note - Die BB-Mordserie von Los Angeles" ist ebenfalls empfehlenswert. Death Note ist eigentlich ein Manga, zu dem allerdings auch ein Roman geschrieben wurde. Das Buch ist ein gut durchdachter Krimi, und weiß bis zum Schluß nicht, wer der Täter ist.
Allerdings sollte allerdings wissen, wer Kira und wer L und was ein Death Note ist, da auf die Personen im allgemeinen nicht weiter eingegangen wird, weil der Roman erst für Fans des Mangas gedacht war.