• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Lieblingsbücher

Innocence.

New Member
Beiträge
643
AW: Lieblingsbücher

wenn ich bücher les kauf ich sie mir IMMER. sie bringen ja nix wenn ich sie nicht zuhause hab und gar nix reinschreiben darf. wir ham sogar ne bibliothek zuhause ._. und du?
 

Sibel

Member
Beiträge
70
AW: Lieblingsbücher

ich hab selber nicht so viele bücher daheim
ich borge mir sie meistens aus
bin nämlich schon seit dem ich im kindergarten bin bei der bücherrei angemeldet xD
und weil meine freunde auch nicht unbedingt gerne lesen bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig als sie mir auszuborgen weil mir auch nicht immer alle gefallen und ich sie dann nicht fertig lese!

so bin ich halt!
 

Innocence.

New Member
Beiträge
643
AW: Lieblingsbücher

mein gott x'D was hat das für einen sinn. ich muss doch über ein buch urteilen können. aber stimmt schon; wir haben auch in der grundschule nen bücherei ausweis bekommen. aou shit; ich zahl ja noch was... fällt mir grad so auf *-*
 

LillBella

Member
Beiträge
758
AW: Lieblingsbücher

Ich habe eigentlich fast alle Bücher zuhause, müssten weit über 200 sein... Aber die habe ich dafür auch alle gelesne oder bin halt dabei!
Ne eigene Bibliothek wäre für mich ein echter Traum!
 

Innocence.

New Member
Beiträge
643
AW: Lieblingsbücher

naja; gehört eher dad. zumindest hat er für mich anbauen lassen. aber ich glaub meine bücher sind im vergleich zu denen von dad nur 1/100 *_____*
 

_Escape_

Active Member
Beiträge
1.864
AW: Lieblingsbücher

ich habe sleber nicht sehr viele bücher.. cih habe eine schwester die einen haufen bücher hat:D
da ist das besser^^
 

LillBella

Member
Beiträge
758
AW: Lieblingsbücher

Ich weiß, es ist schon teuer... Aber eigentlich geht es, ich kaufe mir die Bücher meistens nach, also ich leihe sie mir aus der Bücherrei und kaufe sie, wenn sie gut waren!
 

LillBella

Member
Beiträge
758
AW: Lieblingsbücher

Ne, sry, du hast nicht recht!Ich lese jedes Buch das ich habe mindestens 2 Mal, bevor ich es als ,,gelesen" bezeichne, und fast alle davon lese ich immer mal wieder!
Ich habe Bücher, die habe ich schon 10 Mal oder so gelesen! Ich lese sehr schnell, aber trotzdem gründlich, und wenn nicht, lese ich sie ja nochmal!
Um ein Buch zu verstehen ist es auch nötig, es öfter zu lesen, denn erst dann versteht man den Sinn hinter der Geschichte!

Ist jetzt aber nur meine Meinung dazu! Ich lese gerne! <3333
 

Innocence.

New Member
Beiträge
643
AW: Lieblingsbücher

nene das mein ich nicht. ich meine dass wenn man ein buch aufmerksam liest; sich daran noch erinnern kann. und man kann sich außerdem notizen machen die man später mal braucht. außerdem sollte man immer etw. nachschlagen können. dazu muss ich vllt noch sagen dass man dann vorzugsweise literatur-klassiker oder sachbücher lesen sollte. was ich auch ausschließlich mache. ich hab mit 4 oder so damit angefangen; natürlich habe ich mir davor auch norm. bücher angeschaut und so. aber was nützen einem die ganzen lustigen geschichtchen wenn man nicht's lernt oder nie wieder nachschauen kann "wo man das doch verdammt noch mal gleich gelesen hat."
 

LillBella

Member
Beiträge
758
AW: Lieblingsbücher

Ich lese ALLES eigentlich, Romane, Sachbücher, Kurzgeschichten, Fabeln, ja auch Märchen, weil man aus denen teilweise echt Lebensweisheiten rauskriegt!
Aber vor allem lese ich gerne anspruchsvolle Krimi`s, Thriller, Liebesgeschichten, Romane, eben eigentlich alles eher Anspruchsvolle. Manchmal bi ich aber auch "dankbar" für ein gaaanz einfaches Buch, bei dem man nicht viel überlegen muss, und wenn ich Liebeskummer habe, dann eben mitreißende Liebesgeschichten xD...
 

_Escape_

Active Member
Beiträge
1.864
AW: Lieblingsbücher

ich denk jeder sieht einen anderen sinn im lesen
es gibt leute die müssen sich nix notieren
für die is lesen sozusagen ein beruhigungs mittel^^
 
Oben