• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Avatar

Ich habe den Film...

  • ...geguckt und finde ihn einfach super.!

    Stimmen: 9 47,4%
  • ...geguckt und finde ihn nicht gut!

    Stimmen: 2 10,5%
  • ...noch nicht gesehn.

    Stimmen: 8 42,1%

  • Umfrageteilnehmer
    19

susa97

New Member
Beiträge
7
AW: Avatar

warum reitest du nur auf dem -geballer- rum?

was ist mit der kommunikation zwischen den navi´s und den tieren?

welche "schätze" haben diese auf pandora?

warum wird geballert? es wird geballert, weil es dort einen wertvollen rohstoff gibt..mit den sich unsummen von geld machen lässt.

nun, im grunde genommen hast du recht, man kann auch gesellsch. kritik weniger aufwendig und ebnso mit weniger ballerei darlegen, jedoch: schau dir die menschen einmal an.. es herrscht konsum, konsum, konsum...marcuse sagte mal: "arbeite härter, verdiene geld und konsumiere mehr" , "das "system" lenkt unsere wünsche und prioritäten und schafft bedürfnisse (du brauchst das neuste, das beste etc) .. ansonsten bist du ein nichts" ..so in etwa seine zitate.

jetzt zurück zu pandora, pandora hat wunderbare schätze, an denen sich die einheimischen jedoch nicht vergreifen, bzw diese keinen sinn darin sehen, ihn zu "ver-konsumieren", da diese auch so im einklang mit sich und der natur leben. nun, da kommen aber ein paar "schafe" (= dumme menschen) und möchten dieses paradies zerstören, sehen diese schönheit nicht, sondern nur ihre gier nach macht und geld.

ist es deutlicher geworden, wie meine sicht der dinge hinsichtl des filmes ist?
 

Innocence.

New Member
Beiträge
643
AW: Avatar

hätte man das nicht an einem anderen tisch behandeln müssen? ich reite auch nur deswegen auf dem geballer rum, weil es die kernaussage dieses films nach sich zieht.
gut die hälfte der zeit werden welten zerstört; is es mit uns menschen so schlimm das wir verlernt haben miteinander zu sprechen? gibt es nicht genug dinge die dieser film hätte zeigen können? macht dieser film die menschen in gewisserweise reicher; indem sie verstehen was sie sehen? ich saß während des films neben einem mann der die ganze zeit sich daran ergötzt hatte wie weit es mit uns menschen gekommen sei dass wir solche schätze für uns beeinnahmen können. bestimmt bietet zB. dieses ganze konzept mit dem fließenden kreislauf der natur der blaumänner eine gute grundlage; allerdings auf die mit den wie du gesagt hast schafen aufzubauen halte ich für vollkommenen schwachsinn. t'schuldigung.
 

_Escape_

Active Member
Beiträge
1.864
AW: Avatar

immer weider genial wie man sich über einen film"streiten" kann
ich find den film einfach inhaltlich langweilig...
es ´geht wenig um das problem an sich sonder mehr so um eine liebesbeziehung
un diese ahndlungs weise wird in jedem film aufs neue runtergerattert...
un das langweilt mich ungemein
ich hatte echt "hohe" erwartungen in den film...
denn er wurde so gut angepriesen..
aba sry ...
des kanns doch nicht sein...
geballer/liebe/geballer/liebe/drama....
nerv
 

susa97

New Member
Beiträge
7
AW: Avatar

naja, wie dem auch sei, über geschmack und überzeugung lässt sich bekanntlich nicht streiten bzw diskutieren, zumindest ist so für jeden etw dabei ;)
 

LadyInBlack

Active Member
Beiträge
2.530
AW: Avatar

Ich hab den Film am Sonntag gesehen.
Der ewig lange Krieg hat genervt...
Dann ist es mir zu lang geworden und ich wollt dass es endlich aus ist. xD
So von der Computeranimation fand ichs gut.

Und dass sich die verlieben war eh irgendwie klar. xD
Nur wie der dann zum Alien geworden ist(Ka wie die jetzt heißen xD), des war echt voll... naja. -.-
 

Innocence.

New Member
Beiträge
643
AW: Avatar

Ich hab den Film am Sonntag gesehen.
Der ewig lange Krieg hat genervt...
Dann ist es mir zu lang geworden und ich wollt dass es endlich aus ist. xD
So von der Computeranimation fand ichs gut.

Und dass sich die verlieben war eh irgendwie klar. xD
Nur wie der dann zum Alien geworden ist(Ka wie die jetzt heißen xD), des war echt voll... naja. -.-
hey ich kann ja immer mehr leut'z zu meiner meinung bekennen. ich dacht mir schon...

@kleene; tja bei diesem film scheiden sich ja wirklich die geister!.
 
Oben