• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

euer Computer

Maslergirl66

Active Member
Beiträge
2.029
AW: euer Computer

ich hab mir heute ein neues notebook gekauft, und bin total happy =)

einige infos:
--> Intel® CoreTM2 Duo Prozessor T5250
--> 2GB RAM
--> 160GB HDD
--> integrierte Webcam
--> windows vist home premium
 

Rene11

New Member
Beiträge
84
AW: euer Computer

CPU: AMD Athlon 64 Dual Core 4000+
Speicher: 2GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon 1250 (Onboard)
Soundkarte: XWAVE 5000

Festplatte(n): 160GB(SATA-intern), 400GB(USB-extern),
500GB(USB-extern), 160GB(IDE liegt ohne Rahmen rum)

Betriebssystem: Windows XP Profe.
 

Rene11

New Member
Beiträge
84
AW: euer Computer

LOL, wie man es nimmt ;) En bissle kennt man sich schon aus. Habe meinen eigenen PC schon nach und nach aufgerüstet :=) Und mit Programmen kenne ich mich auch was aus, zwar nicht mit allen, aber schon einige ;)
 

wernervista

New Member
Beiträge
46
AW: euer Computer

Also Leute !Ich wíll euch mal ein bisschen aufklären !
1.Celeron !Das ist keine Marke !Die einzigen beiden CPU (Prozessor) Herrsteller auf dem markt sind intel und amd (advencesmikrodevice) ,der celeron ist ein model aus dem hause intel ,ebenso wie der athlon eines aus dem hause amd ist !
2.Lieber Streber !Du sagst es gibt CPUs mit 15GHZ !Das stimmt nicht !Das sind dann Quadcores (CPUs die mit 4xKernen arbeiten) ,dann hat ein Kern vielleicht 3.2 GHZ (Obwohl das immoment nur intels bester quad (q8800) schafft) ,der hat dann 4x 3.2GHZ ,dass heißt aber nicht das er 12.8 ghz hat ,da seine Kerne ja nicht zusammen arbeiten !er hat vier kerne !das heißt das er 4x aufgaben mit jeweils einer geschwindigkeit von 3.2ghz ausführen kann !bei ebay schreiben die zwar 15ghz ,aber lasst euch gesagt sein ,das ist betrug, da die kerne ja nicht zusammen arbeiten !
Mit windows ,linux, und apple ist das so ne sache !linux ist bei weitem ziemlich kompliziert aber zum programmieren und für firmen super !apple ist was für den reicher geschäftsman ,da die dinger einfach keine fehler haben (behauptet man zumindest wobei das macbook (apple laptop) meines dadys auch oft hackt), auf apples kannst du aber auch nur für apples speziell programmierte spiele spielen !(und viele programme laufen dort nicht ,da keine kompatiblietät da ist (windows und apple)). Im grunde ist windows das einzige system was für alles da ist, wobei ich bei xp nur kotzen kann, da es sowas von lamm und fehlerhaft arbeitet !aber in vista sehe ich die zukunft !
So jetzt mal dazu wofür der Thread geöffnet wurde :
Mein Laptop:
OS: Win Vista 32 Business
Ram: 2x 512mb ddr (333mhz)
HD: Toshiba 60gb (5400 umdrehungen) (ata/ide)
Graka: Intel Extreme Graphics 2 64mb
CPU: Intel Pentium 4M 1.4GHZ 32 bit
Laufwerk :DVD reader /cd brenner
Sonstiges :großes 15 zoll display
frima :fujitsu siemens

So und nun zu meinem PC:
Ram: ddr2 533mhz 512mb
HD: 80GB (intern) 80GB (extern) (jeweils 7200 UMdrehungen)
CPU: Intel Celeron D351 3.6GHZ 32bit
Graka: Nvidia Geforce 6800 le 256mb ddr3
Laufwerk: Samsung DVD Lightscrible Brenner
OS: Windows XP Pro 32 bit (*heul XP*

So ich verschone euch mal davor meine baustellen pcs aufzuzählen ;)

HEAL
WV
 

Rene11

New Member
Beiträge
84
AW: euer Computer

@WV

dann kennst du nicht OpenSuse !?
Das ist baby einfach zu bedienen!
Nur für Anfänger ist das wirklich nicht!
Das mit 4 Kern stimmt, man kann nicht einfach die GHZs zusammen zählen ;)

Es gibt aber noch andere Prozessor Herrsteller ;)
Zwar in Moment nicht für den PC, aber für die Videospiele Konsolen...
Nintendo Wii:
IBM „Broadway“ (PowerPC) 729 MHz
Playstation 3:
IBM,Sony & ToshibaCell Broadband Engine Prozessor 3,2 GHz
XBOX 360:
IBM 3.2 GHz PPC Tri-Core Xenon
 

Spirit

New Member
Beiträge
222
AW: euer Computer

Mein PC:

Intel Core2 Extreme QX9650 / 4x 4.00GHZ
8GB RAM
1000GB S-ATA2 Festplatte
2x Nvidia GeForce 9800 GX2 [1x = 1024MB], DirectX 10
20x DVD-Brenner
Diskettenlaufwerk :D
Blue-Ray Laufwerk
nForce 780i SLI Mainboard
Windows Vista Ultimate 64 Bit
Cosmo-S Gehäuse
Aber nur eine DSL2k Leitung T__T
 
Oben