• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

euer Computer

Spirit

New Member
Beiträge
222
AW: euer Computer

Junge, ich bin nicht blöd und kenne mich aus.

wernervista hat in einem Punkt recht, sie arbeiten nicht zusammen, aber das stimmt nur halbwegs.
Die 4 Prozessorkerne ergeben keine 16ghz, Quatsch. Allerdings sind es auch nicht 4 einzelne ghz, sonst könnte ich genau so gut 4 rechner mit jeweils 4ghz kaufen, Schwachsinn.
Genau sagen, wie sie zusammen arbeiten kann ich nicht, da ich zuvor noch nie einen Quad Core PC hatte und der Rechner neu ist.
Ich befass' mich demnächst mal mehr mit, wenn ich mehr Zeit habe, ist zurzeit schlecht (Schulstress, Prüfungen, etc.).


Viele fragen sich nun sicher: wernervista sagte doch, 3,2ghz sind das maximum, oder?
Ebenfalls Schwachsinn! - Man kann überktakten, so kann man pro Prozessorkern von 3,x auf 4,0ghz kommen, sehr tolle Sache.
 

wernervista

New Member
Beiträge
46
AW: euer Computer

hehe !moment mal das stimmt wohl !jeder der kerne used 4ghz !allerdings wo hast du das ding den gekauft ?das ist ja eindeutig übertaktet ,intels bester quad schafft wie gesagt nur 3.2ghz pro kern !
p.s. klaro gibt es andere cpu hersteller (z.B. via)aber intel und amd sind die besten !
 

Spirit

New Member
Beiträge
222
AW: euer Computer

Klar benutzt jeder Kern 4ghz, aber sie stehen miteinander in Verbindung und sind nicht komplett voneinander abgeschnitten, wie du es beschrieben hast.
Ich hab' ihn selbst ausgewählt und übertaktet, wie ist ein Geheimnis, dafür braucht man das nötige Werkzeug. ;)
Aufjedenfall ist mein Rechner übertaktet, logisch.
Aber Übertaktung ist klasse, was gibt es daran auszusetzen? ;)
Wenn es aus Hardware mehr rauszuschlagen gibt, gehört es rausgeschlagen (benutzt).
 

wernervista

New Member
Beiträge
46
AW: euer Computer

Klar benutzt jeder Kern 4ghz, aber sie stehen miteinander in Verbindung und sind nicht komplett voneinander abgeschnitten, wie du es beschrieben hast.
Ich hab' ihn selbst ausgewählt und übertaktet, wie ist ein Geheimnis, dafür braucht man das nötige Werkzeug. ;)
Aufjedenfall ist mein Rechner übertaktet, logisch.
Aber Übertaktung ist klasse, was gibt es daran auszusetzen? ;)
Wenn es aus Hardware mehr rauszuschlagen gibt, gehört es rausgeschlagen (benutzt).

Ab oc ? Garbichts! Ist doch super, ich versteh nur nicht warum du das ding ocst ! Ich meine die cpu kostet über 1000 eu und da mal eben die garantie verwerfen !außerdem sind ghz auch nicht die welt ! Ich habe übrigens nicht gesagt dass die dual cores nicht einander infos verschicken, sondern nur dass sie nicht alle sich auf eine aufgabe konzentrieren können ;)!
lg wv
 

Titanic

New Member
Beiträge
57
AW: euer Computer

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 2 mal 2,2 GHz
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8500GT
Festplattenspeicher:320 GB
Arbeitsspeicher(RAM):3072 MB (3GB)
Und ist mein eiegner Computer ^^ irgendwann kommt vieleicht noch eine 8800GTS oder eine HD3870 rein.
 

Titanic

New Member
Beiträge
57
AW: euer Computer

hey spirit denk eben nicht das du16 ghz prozesor hast
schau wernervistas beitrag

Hast du schonmal was von Übertakten gehört?Er kann sehr wohl seine CPU auf 4x4.0 GHz bringen.Ich hab meine CPU auf oft auf 2x3,0 GHz laufen.Weil ich übertaktet habe. ;) sorry wegen doppelpost musste aber mal gesagt sein.

Edit:Achso! Ihr habt es schon aufgeklärt.WernerVista,wie ich sehe bist du auch ein Vista Fan!Ich mag auch Vista und finde XP schrott.Hab auch nen vergleich.Mein Vater arbeitet an einem PC mit XP -.- voll öde.Vista rulez :)

Mein Lappy noch:
iBook Clamshell
320 MB RAM,Mac OS X10.3.9,ATI RAGE MOBIL 4 MB VRAM
PowerPC CPU 300 MHz Single Core
Firma: Apple

xDD lacht nicht das Book ist vom Jahre 1999
 

lube10

New Member
Beiträge
66
AW: euer Computer

Mein PC ist ein Medion Digitainer.

200 GB Festplatte
DVD Laufwerk und DVD Brenner
500 MB Arbeitsspeicher
Windows XP Pro
 

Titanic

New Member
Beiträge
57
AW: euer Computer

Muhahahrrrrrrrrrrr!Da könnt ihr abstinken:
AMD Athlon 64 X2 4200+ 2x 2,2 GHz, 3072 MB Ram,320GB Festplatte, Nvidia GeForce 8800GT High End Grafikkarte und Windows Vista Home Premium
 

Maslergirl66

Active Member
Beiträge
2.029
AW: euer Computer

nicht gegen meinen freund ;-)
Mein PC:

Intel Core2 Extreme QX9650 / 4x 4.00GHZ
8GB RAM
1000GB S-ATA2 Festplatte
2x Nvidia GeForce 9800 GX2 [1x = 1024MB], DirectX 10
20x DVD-Brenner
Diskettenlaufwerk :D
Blue-Ray Laufwerk
nForce 780i SLI Mainboard
Windows Vista Ultimate 64 Bit
Cosmo-S Gehäuse
Aber nur eine DSL2k Leitung T__T
 

Jery342

Member
Beiträge
357
AW: euer Computer

Festplatte: 120GB
Prozessor: 2x 3GHz
Widows: XP SP2
Grafikkarte: 512MB
Arbeitsspeicher: 1024 MB Ram
Internet: DSL 300 durch die leitung gehen aber nur 50KB
 

Frontliner

New Member
Beiträge
18
AW: euer Computer

Hmmmm... Sry das ich jetz diesen Thread ausgrabe aber immernoch besser als ein neuer.

Mein Sysem:

CPU: AMD Phenom x4 9600 mit 4 mal 2.3 Ghz
Arbeitsspeicher: 3 mal 1 GB DDR-2 RAM
Graka: Übertaktete Geforce 8600 GS mit 512 MB
Chiptakt: von 540 auf 640 Mhz
Speichertakt: von 405 auf 475 Mhz
Shadertakt: von 1188 auf 1394

Festplatte: 2 Stück.
Erste: 303 GB
Zweite: 150 GB

Laufwerke: DVD Multinorm Brenner

und für all die die nichts wissen von ihrer Leistung, guckt unter Start > Systemsteuerung > System dort steht Betriebssystem, Ram und Prozessor.
 
Oben