• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Findet ihr Kika kindisch?

Kate1993

Member
Beiträge
31
AW: Findet ihr Kika kindisch?

Naja, es hat ja auf jedes Kind andere auswirkungen, es gibt welche, die steirgern sich da rein und es gibt Kinder die gucken das an und vergessen das nach 5 min. wieder was da lief(machen sich da keinen großen kopf drüber)!^^
 

Dana

New Member
Beiträge
384
AW: Findet ihr Kika kindisch?

ihr könnt aber nicht einfach sagen, dass kika kindisch ist. grade deshalb ists ja ein kinderkanal xD. da wird das automatisch für ältere kindisch. is doch klar. deswegen is die frage auch....eher gesagt blöd, weil eh schon klar ist, obs kindisch ist oder nicht. kika ist ein KINDERKANAL und damit basta xD deshalb ist das auch kindisch für uns xP aber für die kleinen kinder eben nich. xD
 

K a t i .

New Member
Beiträge
649
AW: Findet ihr Kika kindisch?

ihr könnt aber nicht einfach sagen, dass kika kindisch ist. grade deshalb ists ja ein kinderkanal xD. da wird das automatisch für ältere kindisch. is doch klar. deswegen is die frage auch....eher gesagt blöd, weil eh schon klar ist, obs kindisch ist oder nicht. kika ist ein KINDERKANAL und damit basta xD deshalb ist das auch kindisch für uns xP aber für die kleinen kinder eben nich. xD

JA Finde ich auch.
Aber ich mochte Kika nich Nie ;D
 

lia

Active Member
Beiträge
3.843
AW: Findet ihr Kika kindisch?

Ne, für die kleinen Kinder ist es eben nicht mehr der perfekte Kanal...
Früher wars noch toll für kleine Kinder, Tweenies, Die Hoobz (man wie hab ich als ich 6 oder 7 war meine Schulzeiten gehazzt weil ich das immer nur halb gucken konnte XD), vernünftigem Weihnachts- und Osterprogramm, öfters Kinderfilmen, Dem Bär im Großen Blauen Haus (hab ich von den ganzen Kleinkindserien damals wohl mit Abstand am Meisten geliebt XD)... und auch für ältere Kinder mit Serien wie Ocean Girl, Amanda und Betsy, The Tribe...
Aber vor 3 Jahren oder so ist dann Kika für alle Kinder total doof geworden, ständig son animierter Schrott mit, wie ichs nenne, "Dumme-6-Jährige-Jungen-Humor" wie "Pet Alien", "Rocket und Ich", "Monster Energy", "Bernard", "hier ist Ian", "Cosmic Quantum Ray", "Martin Morgen" und so o0

Und zur "Kindisch oder Nicht"-Frage: Ja, Kika ist kindisch. Muss aber nicht heißen, dass Kika komplett schlecht ist, bei Kika gibts 3 Arten von "kindisch": Wenn es kindisch auf die gerade angesprchene "Dumme-6-Jährige-Jungen"-Art ist, dann ist kindisch schlecht. Dann gibts die "Preteen"-kindisch-Art. Serien, die eigentlich für ältere Kinder gemacht sind, im Gegensatz von Serien für ältere Teenager wie "Gossip Girl", die wohl einige von uns gucken, aber unheimlich kindisch erscheinen, wie der "Sleepover Club". Und? Ist trotzdem für 8-14-Jährige, und auch Erwachsene gucken das noch manchmal. Und die dritte Art von kindisch ist die "Kleinkinder- und Nostalgie"-Art. Das betrifft die Serien wie "Sesamstraße" und all die, eher guten, Kleinkindserien, die schon vor Kikas Breakdown im Programm waren. Die Serien, die wir als Kleinkinder extrem gerne gesehen haben und als ältere Kinder höchstens noch heimlich gucken durften. Und jetzt muss ich zugeben: Ja, ich gucke manchmal Sesamstraße um in Kleinkind-Nostalgie zu schwelgen, ja ich gucke immer noch jeden Tag im Advent die Beutolomäus-Serien, weils irgendwie einfach dazugehört und gut für die Weihnachtsstimmung wäre, und ja, wenn die "Tweenies" oder der "Bär im großen blauen Haus" wieder ins Programm kommen würden, würde ichs sofort gucken, oder sogar aufnehmen, um mich an meine Kleinkindzeit zu erinnern.
Es sind Serien für Kleinkinder, ja, aber wer sagt, dass mein sein inneres Kleinkind für immer verlieren soll, wenn man älter wird? Total verpönt sind diese Serien bei den meisten 6-12-Jährigen, vor allem bei den 8-10-Jährigen, weil sie ja "soo groß sind und diese Serien sind was für Kleinkinder", danach hat mans aber nicht mehr nötig, ja, man ist kein Kleinkind mehr, trotzdem kann man sowas ab und zu mal gucken.

Wenn ich etwas tue, ist es meistens entweder total erwachsen oder total kindisch, beides manchmal im positivem, manchmal im negativen Sinne, nie dazwischen, auch wenn mans in meinem Alter vermuten würde. Und das Kindische hält mich nicht davon ab auch mal total erwachsen zu sein, genauso wie umgekehrt. Wär ja auch langweilig, wenn man immer nur erwachsen oder immer nur kindisch sein würde.

ich und meine freundin sind manchmal im kindergarten neben der schule weil sich die betreuer freuen wenn welche kommen, die mit den kindern spiele spielen und da spielen wir halt immer mit denen memory oder so.. und die reden die ganze zeit über kika und sagen heute kommt wieder das und das, da freu ich mich schon voll drauf, oder heute kommt wieder diese sendng supeeer xD und die finden kika voll toll, also bei uns ist das nicht so, wenn ich kika anschaue schau ich nur schloss einstein an xD
aber die kinder vom kiga die lieben kika voll, mehr als super rtl ;DDD
 

Janey

New Member
Beiträge
1.241
AW: Findet ihr Kika kindisch?

ICh bin auch schon aus dem kika alter rau, und schau jetzt immer prosieben oder sat1...
 

wunderelfe

New Member
Beiträge
285
AW: Findet ihr Kika kindisch?

Es kommt drauf an was kommt...!

Teletabbis und so ist klar dass das Kindisch ist! Aber ich schau ab und zu wenn nichts anderes kommt Kika! Aber nur Schloss Einstein und so was!

Der rest ist aber auch nicht meins! ich schau lieber Nick und so was! ;)

Kika ist kindisch, aber für Kinder eben toll!!! ^^

LG
Cherry^^
 
Oben