• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Findet ihr Kika kindisch?

milly

New Member
Beiträge
10
ich finds nicht schlecht und schau es manchmal aus langerweile immer noch. na und :D sind manche echt coole sendungen dabei. im gegensatz zu schrott super rtl für kleinkinder
 

kikafan

New Member
Beiträge
10
Ich finde den Ki.Ka gut.
Er ist für unterschiedliche Zielgruppen.
Nicht Jede Sendung gefällt mir.

An meisten Gefallen mir Wissenssendungen wie z.B. Wissen Macht Ah! und Die Sendung mit der Maus.
Die Daily Doku gefallen mir auch ganz gut.
Lustige Sendungen wie Bernd das Brot gefallen mir auch ganz gut.

Bei den Serien gefallen mir die "Mädchenserien" wie z.B. Emmas Chatroom nicht so sehr.
Schloss Einstein gefällt mir etwas besser.
 

Kimlena

Member
Beiträge
185
oky wissen macht ah und die sendung mit daer maus sind ja so sendungen die unsere
eltern schon damals angeschaut haben und jetzt bestimmt immer noch gerne sehen!:)
 

kikafan

New Member
Beiträge
10
Ich glaube, dass es im Ki.Ka zum Teil auch Sendungen für Jugendliche in Alter von 12-14 gibt.
Diese kommen nach 20 Uhr. Auch die Sendungen nach 19:25 Uhr könnten für Sie etwas sein.
Auch Sammstag und Sonntag nachmittag ist eine Zeit für Jugendliche.
Es gibt aber auch Zeiten in denen Sendungen für kleine Kinder kommen (KiKANiNCHEN).
Und diese Sendungen finden Jugendliche kindisch. Sie sind aber auch nicht die Zielgruppe. ;-)
 

kikafan

New Member
Beiträge
10
Ja, bei Ki.Ka kommt es darauf an, zur welcher Zeit man schaut.
Denn die Zeiten sind nach den Altersklassen eingeteilt.

Daily Doku könnte auch für ältere Interessant sein.

Vor kurzen kam ja die neue Staffel von Allein gegen die Zeit.
Auch das ist eine Sendung mehr für ältere.
 

Kimlena

Member
Beiträge
185
Ja der film war irgend wie protall!
weil solche amockleufe passieren ja auch in echten leben!
aber der film war schon irgend wie un realistisch!:rolleyes:
 

jamila776

Active Member
Beiträge
638
findet ihr schlosseinsteinerfurt auch kindisch schlosseinstein seelitz ist dumm aber erfurt ist voll cool man darf nur nicht von8:00 bis 1:00 da komm tbaby kram aber also der fluch des falken ist auch nicht kindisch aber doof ja und sleepover ist auch nicht so kindisch auserdem ist es echt fieß stell dir mal vor hier liest ein 11 jahre altes kind alles durch das denkt dann oh ich darf kein kika mehr gucken bin zu groß
 

jamila776

Active Member
Beiträge
638
ich und meine freundin sind manchmal im kindergarten neben der schule weil sich die betreuer freuen wenn welche kommen, die mit den kindern spiele spielen und da spielen wir halt immer mit denen memory oder so.. und die reden die ganze zeit über kika und sagen heute kommt wieder das und das, da freu ich mich schon voll drauf, oder heute kommt wieder diese sendng supeeer xD und die finden kika voll toll, also bei uns ist das nicht so, wenn ich kika anschaue schau ich nur schloss einstein an xD
aber die kinder vom kiga die lieben kika voll, mehr als super rtl ;DDD

das ist das von lia das mit schlosseinstein mein ich jetzt also das find ich auch cool sleepover kommt drauf an
 
Oben