AW: vegetarier
Ich selbst bin auch Vegetarier, esse aber dennoch Fisch (Darunter verstehe ich auch Muscheln etc).
Ich bin es eigentlich nur geworden, weil ich eine Band, Rise Against, sehr gerne mag, aber seit neuestem ist der Grund, weil ich es einfach nicht essen will. Ich würde nur Fleisch essen, wenn das Tier artgerecht gehalten wurde und auch ohne Stress geschlachtet wurde.
Und das mit dem Fisch versuche ich mir ab zu gewöhnen. Ich liebe zwar Muscheln, aber ich schätze, wenn ich 16 oder 18 bin, höre ich damit auch endgültig auf, vor allem wenn man die Überfischung bedenkt.
Ein einzelner Mensch kann es zwar auch nicht aufhalten, aber wenn sich viele dazu entschließen würden, dann würde es wahrscheinlich besser werden.
Und man ist doch kein Assi, nur weil man es nicht isst. Man tut mit so etwas doch niemandem etwas zuleide. óQ Dass es der Körper braucht kann man auch nich wirklich sagen. Die Fleischesserei hat nur angefangen, als pflanzliche Nahrungsmittel knapp wurden. Und die Stoffe, die in Fleisch enthalten sind, sind auch wo anders und das ohne unnötige Fette.