• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

vegetarier

bist du ein vegetarier?


  • Umfrageteilnehmer
    114

LillBella

Member
Beiträge
758
AW: vegetarier

Vegan ist, wenn du dich GAR NICHT von tierischen Produkten ernährst, also KEIN Fleisch, KEINE Milchprodukte, KEIN Fisch und NICHTS, was irgendwie von Tieren stammt!
Also nur Tofu, Gemüse etc, aber es geht, und es gibt zum Beipsiel auch Gelatinefreie Süßigkeiten!
 

LillBella

Member
Beiträge
758
AW: vegetarier

Ob es schwer ist, vegan zu lben, weiß ich nicht, aber es ist NICHT schwer, vegetarisch zu leben, wenn du davon überzeugt bist!
 

SunShiinE

Active Member
Beiträge
2.237
AW: vegetarier

wenn ich vegetarisch leben würde , würd ich garnich wissn was ich immer zu abend essen soll oder so .. weils bei uns eig. "fast" jeden Tag iwie fleisch gibt.
Kann mir das garnich vorstellen drauf zu verzichten ^^
 

Conversation

New Member
Beiträge
677
AW: vegetarier

ich ess kein tofu, ich find das zeug so dermaßen wiederlich...
und wer meint, vegetarisch zu leben, aber fisch zu essen, hat das prinzip nicht gecheckt
 

LillBella

Member
Beiträge
758
AW: vegetarier

Naya, doch denn ich lebe überzeugt VEGETARISCH weil ich die Schlachttiertransporte so schlimm finde. Und bei denen geht es eigentlich nur um Säugetiere wie Kühe, Schafe, Rinder, Pferde etc und die Tiere von solchen Farmen wie Hühnchen und Puten und so!
Abr irgendwann steige ich auf vegan um, wenn ich es schaffe und dann gibt´s auch keinen Fisch mehr.
 

Putscha

New Member
Beiträge
618
AW: vegetarier

Ich hab jetzt ein problem. Ich hab mich dazu durchgerungen, dass ich Vegetarier werden will.
Nur das Problem sind meine Eltern. Ich habe meine Meinung schon Mal versucht durchzusetzen und es hat nicht geklappt. Aber ich will es so sehr, schon aus dem Grund, dass ich es will. Nur weiß ich nicht, wie meine eltern treagieren, wenn ich es ihnen noch mal verkünde und stur kein fleisch mehr esse. Denn es gebe bestimmt harte Konsequenzen, wie ich meinen Vater kenne, der mir nicht mal zuhören will wenn seine Entscheidung feststeht. In der Schule esse ich auch schon längst vegetarisch.
Und es macht mich einfach traurig, dass ich mich noch nicht dazu durgesetzt hab Vegetarierin zu sein.
Könnt ihr mir vllt paar Ratschläge geben?
 

Putscha

New Member
Beiträge
618
AW: vegetarier

ach schön, ihr hab noch nix geschrieben...das problem ist jetzt geregelt....ich bin jetzt nämlich pesco-vegetarier(esse kein fleisch aber fisch)...
 

Prittstift

Member
Beiträge
110
AW: vegetarier

ich bin vegetarierin und glücklich damit! die vorstellung eine leiche zu essen ist dermaßen wiederlich...
ich esse kein fleisch, keinen fisch, keine gummibärchen mit gelatine und auch keine fleischbrühe.
ich bin da sehr streng aber noch nicht vegan.
 

Sönke

Member
Beiträge
264
AW: vegetarier

es ist doch egal ob man vegetarier ist oder nicht damit unterscheiden wir uns
auch nicht viel mehr von einander oder. nur so ich bin keiner
 
Oben