• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Wer kann oder möchte reiten?

dominique_x3

Active Member
Beiträge
1.344
AW: Wer kann oder möchte reiten?

ein voltigierpferd ist ein pferd auf dem man voltigiert .
und voltigieren ist eine sportart auf der man auf einem pferd turnt .
 

Miley-Cyrus

New Member
Beiträge
2
AW: Wer kann oder möchte reiten?

Ja ich reite und kann reiten bei mir in niederöstrreich auf islaändischen pferden aber leider nicht sehr oft weil es zu viel kostet!!
 

LillBella

Member
Beiträge
758
AW: Wer kann oder möchte reiten?

Aaaalso, Irgendwer hat ja schon einen Stecki von seinem Pferd hier reingestellt, also mach ich das jetzt auch mal.

Name: Quicksilver´s Oreo Candy / Candy
Rasse: American Miniature Horse
Größe: 0,78cm
Geschlecht: Stute
Geboren: 1. April 2004 (fast 6 Jahre alt)
Vater: -komplizierter Zuchtname, den ich mir nicht merken kann-
Mutter: Quicksilver´s Oreo Cockie
Farbe: Schimmel mit braunem Kopf (also eigentlich dann Schecke)
Ausbildung/Verwendung: Langer Zügel, Zirkuslektionen, Sulky, Schlittenfahren, Longe, Doppellonge, Ponyspiele, gaaaanz selten Ponyreiten und was es sonst noch so gibt für kleine Ponys!!
Charakter: Sehr zickig, lebhaft, kann manchmal sehr faul sein, lernt mittlerweile sehr schnell und gut, schlägt auch mal gerne aus, ist aber im entscheidenden Moment total brav und zuverlässig!

Sie gehört NICHT mir, sie ist mein Pflegepony!
Irgendwann stell ich ein Foto ein, wenn ich es mal kapiere...
LG
 

Innocence.

New Member
Beiträge
643
AW: Wer kann oder möchte reiten?

Hab 4 Pferde; ne Freundin von mir hat mich nähmlich mal zum polo mitgenommen und ich fand's cool. ich bin davor schon seit ich 4 bin geritten; naja halt ohne eigenes pferd. und zum geburtstag hab ich mein letztes polo-pferd bekommen; musst ziehmlich lange warten...
naja egal. reiten is schon toll :D
 

Schleifie

Member
Beiträge
168
AW: Wer kann oder möchte reiten?

Ich reite inzwischen seit 12 Jahren, wobei ich die letzten Jahre einfach selten dazu gekommen bin, seitdem ich mein Pferd verkauft habe.
 

Innocence.

New Member
Beiträge
643
AW: Wer kann oder möchte reiten?

wieso? zu viel stress oder woran lags? ich setz mir da ganz einfach prioritäten, und sport und tiere kommen für mich um ehrlich zu sein vor iw schulischen aktivitäten oder wenn ich ganz krass sein muss kommt der sport sogar vor freunden -.-'
 

Schleifie

Member
Beiträge
168
AW: Wer kann oder möchte reiten?

wieso? zu viel stress oder woran lags? ich setz mir da ganz einfach prioritäten, und sport und tiere kommen für mich um ehrlich zu sein vor iw schulischen aktivitäten oder wenn ich ganz krass sein muss kommt der sport sogar vor freunden -.-'

Wir mussten halt jeden Tag mit dem Auto hin, im Winter sogar 2 mal täglich um Wasser zu geben. Und dann ist meine Oma gestorben, meine Eltern haben ein renovierungs, teilweise sanierungsbedürftiges, Haus geerbt und somit mussten die Pferde weg.
 

Innocence.

New Member
Beiträge
643
AW: Wer kann oder möchte reiten?

naja, geht vllt nicht bei jedem so einfach *-*
wir sind 11 mal bisher umgezogen, dabei 7 mal in andre länder und meine pferde kamen immer mit. war manchmal kompliziert aber das musste sein. damals hatte ich sowieso nur 2.
naja, so ist das einfach. immer anders...
 
Oben